Categories
Blog Startseite

Klimaschutz ist eine soziale Frage

Unsere Bezirksvorsteherin Michaela Schüchner hat es in einem Neujahrsinterview in der Bezirkszeitung passend ausgedrückt: „Klimaschutz ist eine soziale Frage“. Und um die Auswirkungen des Klimawandels auf die Menschen abzuschwächen und dabei auch sozial schwächere Gruppen mitzudenken, gibt es ihrerseits bereits einige interessante Pläne für den 14. Bezirk.

Besonders gefällt uns die Idee, dass Orte geschaffen werden sollen, an denen auch BewohnerInnen ohne Garten und Terrasse bei Hitze ihre Zeit verbringen können, weil es dort Bankerl, Bäume und Wasserspiele gibt. Schulvorplätze und sichere Schulwege haben ebenso einen hohen Stellenwert bei den Zielen für das kommende Jahr.

Mit unserer Initiative zeigen wir, wie genau das in unserem Grätzl aussehen könnte.

Hier geht es zum Interview mit BV Michaela Schüchner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert